Historie

Meister GmbH - INNOVATIVE KRAN- UND TRANSPORTTECHNOLOGIE

Seit über 40 Jahren steht der Name Meister im Rhein-Main-Gebiet für Kompetenz rund um das Thema Schwerlast.

Ursprünglich als Unternehmen für Bergen & Abschleppen gegründet, entwickelte sich das Tätigkeitsfeld im Zuge von vielen erfolgreich ausgeführten Projekten Anfang der 90-er Jahre zum erfolgreichen Anbieter von Dienstleistungen rund um das Thema Krane.

Als sympathischer und energiegeladener Unternehmer, baute Jochen Meister das Unternehmen kontinuierlich aus. Dabei kam ihm seine direkte Art - " Meister - so heißt er!" - aber vor allem seine unstillbare Neugier für Innovationen und Verbesserungen zu Gute. Einige technische Innovationen wurden durch sein Engagement von führenden Herstellern in die Tat umgesetzt und sind heute Standard.

Heute beschäftigt die Meister GmbH über 40 Mitarbeiter und gilt als eines der führenden Unternehmen rund um das Thema Heben von schweren Lasten. Die Geschäftsfelder sind klar in die Bereiche Kranverleih, Industriemontage, Transport, Bergen & Abschleppen sowie Garagentransport gegliedert.

Das Abbilden kompletter Prozessketten sowie die hohe Ausbildungs- und Erfahrungsdichte bei seinen langjährigen Mitarbeitern sind für die Auftraggeber Garant für perfekte und reibungslos ablaufende Projekte.